Keyvisual Insights

Unsere Insights

Beiträge, Use Cases, Ein- und Ausblicke

Sie interessieren sich für die Themen aus der vielfältigen Welt der Marktforschung? Hier finden Sie aktuelle Beiträge, spannende Use Cases und interessante Ein- und Ausblicke. Einfach alles, was wir wissen, gelesen oder gesehen haben und was wir gerne mit Ihnen teilen wollen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und freuen uns, wenn Sie bei Fragen und Anregungen das Gespräch mit uns suchen.

Auf ein Neues in München
Besuchen Sie uns im Oktober bei der succeet21!

Als echtes SKOPOS-Urgestein und Mitarbeiter No. 1 hat Jan Berlin alle Jahre wieder eine gute Zeit auf der Research & Results in München verbracht. Deswegen findet er es sehr gut, dass es weitergeht und dass die wichtigste Veranstaltung der Branche in diesem Jahr wieder stattfindet. Er lädt Sie herzlich zum Besuch an unserem Messestand und seinem Vortrag ein.

01.10.2021

Beitragsbild München

SKOPOS jetzt auch in Süddeutschland – Zusätzlicher Standort in München!

Ein Traum in Weiß-Blau wird wahr: Nach Hürth und Aachen eröffnen wir mit München unseren mittlerweile dritten Standort! Mitten aus dem Zentrum der Bayrischen Landeshauptstadt verstärkt uns ein dreiköpfiges Team ab sofort dabei, unsere Kund:innen aus dem süddeutschen Raum, aber auch deutschlandweit und darüber hinaus zu betreuen.

27.09.2021

Dialog mit unseren lokalen Partnern in China – Teil 4: Auswirkung von Corona

Im Januar 2020 wurde China als erstes Land der Welt stark von Corona getroffen. Das Land und die Menschen erlebten eine landesweite Abriegelung für mehrere Monate. Face-to-Face-Forschungsaktivitäten waren in dieser Zeit unvorstellbar. Wir haben unsere Partner vor Ort gefragt, welche Erfahrungen sie gemacht haben und ob sich die Branche nachhaltig verändert hat.

27.09.2021

Dialog mit unseren lokalen Partnern in China – Teil 3: Virtual Car Clinics

Virtual Car Clinics (VR Clinics) sind seit 2019 das Buzzword für Marktforscher in China. Mithilfe der VR-Technologien können Marktforscher nun schneller und spontaner verschiedene Szenarien in unterschiedlichen Umgebungen testen. Heute wollen wir Ihnen einen Überblick geben, welche Vor- und Nachteile die Durchführung von Studien in VR Clinics in China bieten.

17.09.2021

Beitragsbild_China_Insights_Teil2

Dialog mit unseren lokalen Partnern in China – Teil 2: Die Rekrutierung

Die Rekrutierung von realen Kunden aus dem Premium-Automobilsektor erfordert viel Aufwand, vor allem während der Corona-Zeit. In Ländern wie China und Japan zum Beispiel erfolgt die Rekrutierung bisher offline. An dieser Stelle gehen wir näher auf die Dos and Don‘ts in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern für Online-Befragungen ein.

06.09.2021

Beitragsbild China Insights

Dialog mit unseren lokalen Partnern in China – Teil I: Die Methodik

Um qualitative und quantitative Studien während der Corona-Krise in China durchführen zu können und um unseren Kunden ein optimales Studienergebnis zu bieten, greifen wir auf verschiedene innovative Forschungsmethoden zurück. Diese stellen wir Ihnen heute näher vor und beleuchten die Vor- und Nachteile für den chinesischen Markt.

24.08.2021

Beitragsbild_China_Interview_Teil2

Beobachtungen von Online-Panel-Stu­­dien im chinesischen Automobilmarkt – Teil II

Im zweiten Teil des Interviews beleuchtet Ruochen Li die Herausforderungen und Chancen, auch hinsichtlich der Corona-Pandemie. Außerdem erklärt sie, wie SKOPOS Projekte im chinesischen Markt aktuell umsetzt und was die Arbeit des Teams ausmacht.

18.05.2021

Beitragsbild Interview mit Ruochen Li

Beobachtungen von Online-Panel-Studien im chinesischen Automobilmarkt – Teil I

Im ersten Teil des Interviews mit Ruochen Li geht es um die Art und Weise, wie aktuell Marktforschung von der deutschen Automobilindustrie betrieben wird und vor welchen Herausforderungen Marktforscher auf dem chinesischen Markt stehen.

11.05.2021