Bei SKOPOS ist es unser Anspruch, den Kern jeder Branche zu verstehen und dieses Wissen nutzbar zu machen. Das gilt für Massenmärkte ebenso wie für Nischenmärkte, für Konsumgüter ebenso wie für Investitionsgüter.
Dafür reicht es natürlich nicht aus, lediglich methodisch am Puls der Zeit zu sein. Vielmehr braucht es Experten, die ihre forscherische Erfahrung mit langjährigem Branchen-Know-How verschmelzen und Ergebnisse richtig einordnen können. Seit nun fast 30 Jahren forschen wir in den verschiedensten Branchen – B2B und B2C, qualitativ wie quantitativ.
Diese Kompetenzen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Neugier machen SKOPOS aus. Unsere Marktforscher wissen um die spezifischen Dynamiken, Akteure und Herausforderungen in Ihren Märkten und lassen dieses Wissen in jede Studie einfließen – ob wir nun über Automobile, Lebensmittel oder Telefonverträge sprechen. So können wir unseren Kunden stets auf Augenhöhe begegnen und wahren dabei unsere forscherische Neutralität. Und so werden aus Ergebnissen echt Insights, die zu besseren Entscheidungen führen.
Automotive & Mobilität
Handel
Konsumgüter
Gesundheitswesen & Pharma
Telekommunikation & IT
Touristik & Freizeit
Energie
Home & Garden
Finanzen & Versicherungen
Medien
Industrie & B2B
Sonstige









Danke an SKOPOS für die äußerst spannenden und toll visuell aufbereiteten Ergebnisse. Durch den mehrstufigen Ansatz aus quantitativer Befragung, Tiefeninterviews und Expert:innen-Interviews konnten wir die Perspektiven von Leistungserbringenden, MFAs, Patient:innen und Expert:innen aus dem Gesundheitswesen umfangreich evaluieren. Wir haben nun ein besseres Verständnis zum Status Quo und den Möglichkeiten von E-Health in Deutschland.



