Die Automobil- und Mobilitätsbranche befindet sich in einer Ära des außergewöhnlichen Wandels. Neue Antriebs- und Sicherheitstechnologien, neue Wettbewerber und veränderte Ansprüche an Mobilität sind nur einige der Herausforderungen, denen die Akteure am Markt heute begegnen müssen. Umso wichtiger ist es da, immer am Puls der Zeit zu bleiben, um Veränderungen rechtzeitig zu antizipieren und Chancen zu ergreifen.
SKOPOS ist seit vielen Jahren eng mit der Automobilbranche vernetzt. Unsere internationalen Kunden schätzen dabei nicht nur unsere profunde Branchenkenntnis sondern auch unseren besonderen Methodenmix. Ob Car Clinic zur Vertestung eines Prototypen, Early Buyer Studie zur Ermittlung von Kaufgründen oder Eye Tracking zur Optimierung Ihres HMI: Mit SKOPOS behalten Sie das große Ganze im Blick ebenso wie die kleinen Details. Dabei ist es selbstverständlich, dass wir unsere höchsten Ansprüche an Datenschutz und -sicherheit regelmäßig auditieren lassen, etwa im Rahmen von TISAX oder der ISO 20252.
Stellen Sie mit SKOPOS die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in einer mobilen, nachhaltigen Welt.
Eine Auswahl unserer Kunden
Insights aus der Automobil- und Mobilitätsbranche
Ob OEM oder Mobilitätsdienstleister: Wir blicken auf viele erfolgreiche Projekte in der Automobil- und Mobilitätsbranche zurück.
Case Study – Mobile Ethnographie für IONITY
Wie IONITY in den Alltag von Elektroauto-Besitzer:innen eintauchte.
Drive to Insights
Kundenbefragungen als Motor für den Gebrauchtwagenmarkt
Ihr Weg zu Insights aus der chinesischen Automobilindustrie
Dialog mit unseren lokalen Partnern in China – Teil 1: Die Methodik
Über den Tellerrand hinaus!
Auch aus den Fragestellungen anderer Branchen kann man lernen. Werfen Sie einen Blick in die folgenden Cases aus anderen Wirtschaftszweigen.
Case Study – Mobile Ethno für HelloFresh
Wie HelloFresh den Moment des Unboxings ganz nah miterlebte und ehrliche Eindrücke gewann.
Case Study – Research-Portal für die REWE Group
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.
Case Study – Research-Community für PROTINA
Wie wir mit einer Community den Roll-Out von LINTIA noch erfolgreicher gemacht haben