Produktforschung

Konzepttest: Wie kommt mein Konzept in der Zielgruppe an?

Sie wollen wissen, welches von alternativen Konzepten das Beste ist und wo es Optimierungsbedarf gibt? Mit unserem Konzepttest analysieren wir Ihre Produktidee und erarbeiten für Sie Optimierungsvorschläge. Der Konzepttest gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Konzept schon in der Planungsphase zu modifizieren und dadurch Kosten und Zeit zu sparen. Aber wir fassen den Begriff „Konzept“ auch gerne weiter: Vom Verbalkonzept bis zum fertigen Produkt – und auch bei Designtests, Verpackungstests, Claimtests, Namenstests oder Preistests unterstützen wir Sie.

Konkrete Empfehlungen basierend auf unserem Konzepttest erleichtern Ihnen die Entscheidung, welche formalen oder inhaltlichen Veränderungen ratsam sind und wie Sie die Akzeptanz Ihrer Marken, Produkte oder Dienstleistungen noch vor der Marktreife erhöhen. Sie haben mehrere alternative Ideen oder Entwürfe? Natürlich ermitteln wir gerne auch den Sieger auf Basis unterschiedlicher KPIs.

Ihre Vorteile im Überblick

Sie können das Marktpotenzial eines Konzepts identifizieren.

Sie können Ihr Konzept optimieren.

Sie sparen Kosten vor dem Launch.

Sie ermitteln das Gewinner-Konzept aus mehreren Alternativen.

So können Sie Ihre Konzepte testen

Welche Konzepte gefallen Ihrer Zielgruppe – und welche nicht? Und vor allem: warum? Damit Sie das herausfinden können, haben wir SKOPOS Heatmap entwickelt. Mit diesem Tool testen Sie Konzepte, Designs, Verpackungen und vieles mehr. Eingebunden ist die Heatmap in eine Online-Umfrage, bei der Betrachter markieren, was ihnen gefällt oder nicht. Und per Kommentarfunktion auch erklären, wieso.

Eine Auswahl unserer Kunden

 
ZDF
eon
DER Touristik
AOK
Ikea
Aida
ARAG
Vaillant
Haribo
Bayer
Storck
BMW
VW
REWE
ERGO
 
 
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