Ueber uns Keyvisual

Erfahren, effizient, motiviert.

Bessere Marktforschung
für bessere Entscheidungen.

Wir liefern Ihnen die Grundlage für Ihre zukünftigen Business-Strategien. Dafür kombinieren wir seit mehr als 25 Jahren Zahlen und Daten mit unserem Schatz an Erfahrungen. Damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen ausrichten können.

Dabei setzen wir einerseits auf bewährte Methoden und Techniken der Marktforschung und experimentieren andererseits immer wieder gern mit neuen Tools und Ansätzen.

Wir liefern Ihnen Erkenntnisse, die Ihnen dabei helfen, künftig bessere Entscheidungen zu treffen.

Von uns für Sie – das bieten wir Ihnen

  • Wir helfen Ihnen, Ihre Kunden zu verstehen.

  • Wir machen Zahlen und Insights zu Entscheidungsgrundlagen.

  • Sie können auf unser interdisziplinäres Team aus 50 Psycholog:innen, Soziolog:innen und Betriebswirtschaftler:innen zählen.

  • Wir liefern kreative Lösungsansätze für komplexe Fragen – und schnelle, effiziente Antworten. Mit höchstem Anspruch an eine hohe Ergebnisqualität. Auch unter Zeitdruck.

  • Sie profitieren von unserer umfassenden Erfahrung in den Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung.

Wir sind gerne für Sie da

Ina kristin Achenbach

Ina-Kristin Achenbach
Senior Research Manager

Sonja Barrett
Senior Research Manager

Jan Berlin
Research Director/Prokurist

Alina Blaesig

Alina Bläsig
Senior Research Manager

Jessica Burczynska

Jessika Buraczynska
Project Manager

Konstantina Charalampous

Konstantina Charalampous
Research Manager

Julie Chevallier

Julie Chevallier
Junior Project Manager

Katrin Detert

Katrin Detert
Project Manager

Tillmann Faber
Research Director

Uta Hümer
Research Director

Anja Kreutzer

Anja Kreutzer
Director Research and Development

Jens Lagerwey

Jens Lagerwey
Project Manager

Eva Linhuber
Research Manager

Julian Pechmann

Julian Pechmann
Project Manager

Tim Pohlmann

Tim Pohlmann
Research Executive

Dominik Racke

Dominik Racké
Senior Research Manager

Kathrin Schaarschmidt

Kathrin Schaarschmidt
Director Qualitative Research

Patrick Schlickmann

Patrick Schlickmann
Senior Research Manager

Elisabeth Spalek

Elisabeth Spalek
Research Manager

Tabea Stegers

Tabea Stegers
Project Manager

Svenja Thalheim

Svenja Thalheim
Project Manager

Vanessa Ufer

Vanessa Ufer
Project Manager

Jime Pace Walker

Jim Pace Walker
Project Manager

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Das sagen unsere Kunden

Mit MyMafo können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90 % pro Projekt reduziert! Durch das Etablieren von Standards und Automatisierungen können wir uns jetzt auf die Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen fokussieren.
Mit MyMafo versetzen wir aktuell dutzende Kolleg:innen im Marketing in die Lage, schnell, unabhängig und sicher qualitativ hochwertige Antworten zu erhalten und somit ihr Handeln immer stärker datengestützt auszurichten. Und das ist erst der Anfang, weiter geht es mit Kolleg:innen bei HR und den Führungskräften – wir sind noch lange nicht am Ende!

Pia Leimbach
Leitung Marktforschung Handel Deutschland, REWE GROUP

Das Reset des Markentrackings war für SportScheck ein voller Erfolg: Wir sind schneller in der Entscheidungsfindung, weil Daten früher vorliegen. Das kontinuierliche Tracking, verbunden mit der Granularität der Subgruppen-Splits, erhöht die Qualität unserer Analysen, weil wir Ursache-Wirkungszusammenhänge besser erkennen.
Zusätzlich haben die intuitive Bedienbarkeit des Tools und weit verbreitete Nutzerrechte den Einsatz über die Marktforschung hinaus und damit auch die Relevanz des Markentrackings für das Gesamtunternehmen massiv erhöht.

Dr. Ralph Salzmann
Ehem. Bereichsleiter für Customer & Campaign Strategy / Intelligence, SportScheck GmbH

Wir haben häufig Fragestellungen, bei denen wir Expertenwissen benötigen. In diesen Fällen kontaktieren wir SKOPOS, da wir sicher sein können, dass sie eine kreative Lösung für uns haben. Sie haben uns schon oft mit interessanten Methoden überrascht, sei es qualitativ, quantitativ oder eine Kombination aus beidem. Getreu dem Motto: Geht nicht, gibt´s nicht!

Annette Mittelsdorf
Customer Insight Leader / IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH

Die Fokusgruppen mit einer professionellen Zielgruppe haben uns entscheidende, wichtige Insights geliefert. Wir können die getesteten Prototypen dank des direkten Feedbacks nun so optimieren, dass sie für die potenziellen Kund:innen noch mehr Nutzen bieten werden – und vermeiden gleichzeitig, dass wir die Produkte mit Features ausstatten, die aus Kundensicht völlig irrelevant sind. Tolle Beratung durch SKOPOS vor, während und nach der Studie!

Marcus Horstmann
Manager Business Development & Research / Ledlenser GmbH & Co. KG

Durch die modulare Fragebogengestaltung können aktuelle Themen oder Fragen einfach und flexibel in das Tracking integriert werden. Die schnelle Ergebnislieferung durch das interaktive Dashboard sowie die Möglichkeit, eigene Auswertungen selbst vorzunehmen und somit umgehend Antworten auf dringende Fragen liefern zu können, sind für uns ein deutlicher Mehrwert. Zudem können andere Bereiche ebenfalls direkt auf die Ergebnisse zugreifen, z. B. für die Kampagnenmessung und -planung.

Christian Fritzsche
Marktforscher / Wüstenrot Bausparkasse AG

Eine Auswahl unserer Referenzen

 
Bayer
DER Touristik
REWE
Aida
BMW
AOK
Storck
VW
ERGO
ZDF
ARAG
Haribo
Vaillant
eon
OBI
 
 
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