Kundenzufriedenheitsnanalyse

Kundenzufriedenheitsforschung

Kundenbefragung: Wie zufrieden sind Ihre Kunden wirklich?

Sie wollen Ihr Unternehmen nachhaltig entwickeln? Dann liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Zufriedenheit Ihrer Kunden. Zufriedenheit maximieren Sie, wenn Sie Erwartungen erfüllen – oder sogar übertreffen. Ob dies der Fall ist, wissen Sie erst, wenn Sie Ihre Kunden tatsächlich fragen.

Wir nehmen Ihnen diese Befragungen und Messungen ab: national oder international, B2C oder B2B, online oder vor Ort. Je nachdem, wie es am besten zu Ihnen passt, nutzen wir Kundenbefragungen, Umfragen, explorative Interviews oder Mischformen. Unser Ansatz ist immer so konzipiert, dass wir ihn nachhalten können. Denn nur so können Sie überprüfen, ob die abgeleiteten Maßnahmen erfolgreich sind.

Ihre Vorteile im Überblick :

Wir setzen die Befragung ganz nach Ihren Bedürfnissen um

Sie bekommen passgenaue Antworten dank eines individuellen Fragebogens

Sie profitieren von echten Benchmarks und echten Vergleichen

Sie erhalten keine Zahlenwüsten, sondern konkrete Verbesserungsvorschläge

Per Zugriff auf unser Dashboard können Sie direkt mit den Ergebnissen arbeiten

Sie erkennen die größten Treiber – und können so Maßnahmen leichter priorisieren

Wirken Ihre Anpassungen? Sie können die Effekte problemlos mehrfach nachmessen lassen

Kundenbefragungen: Ihr Mehrwert

Tiefe Einsichten in Bindungstypen

Für die Kundenbindung spielen oft Marktwissen, Involvement, Gewohnheit, Image oder Grundhaltung der Kunden gegenüber dem Produkt oder der Marke die entscheidende Rolle. Welche Bindungstypen Ihre Kunden sind, lässt sich mit nur wenigen Zusatzfragen herausfinden: Sind sie preisgebunden, risikoscheu, leistungsgebunden oder Fans? Diese Erkenntnisse können Sie für eine zielgruppenspezifische Ansprache nutzen.

Direktes, authentisches CX-Feedback

Wird ein Feedback im Moment des Ereignisses gegeben, ist es besonders direkt und authentisch. Wenn Sie sich von Ihren Kunden kontinuierlich solche Rückmeldungen wünschen, empfehlen wir Ihnen, es mit einem konkreten Vorgang zu verbinden. Holen Sie sich das CX-Feedback direkt an Touchpoints oder nach einer Transaktion ein – automatisiert und digital. So erhalten Sie echte, gewinnbringende Erfahrungswerte.

Qualitätssiegel: TÜV-geprüfte Zufriedenheit

Auf Wunsch erfüllen unsere Zufriedenheitsmessungen alle Anforderungen für eine Zertifizierung durch den TÜV Rheinland, der als unser Partner festgelegte Kriterien überprüft. Bei entsprechend bestätigter Qualität der Vorgehensweise und Resultate erhalten Sie das Recht, in Ihrer Kommunikation gegenüber Kunden das TÜV-Qualitätssiegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ einzusetzen.

Ihr Ansprechpartner:

Lukas Nosber

Lukas Nosber
Senior Sales & Account Manager