Mobiler-Ethnographie

Qualitative Forschung & Ethnographie-Forschung

Ethno Check

Gewinnen Sie authentische Einblicke und ehrliches Feedback mit mobiler Ethnographie.

Sie haben eine Vorstellung davon, wie Ihre Kund:innen mit Ihrem Produkt umgehen, wissen es aber nicht genau? Sie haben eine Vermutung, wie ihre Zielgruppe tickt, möchten aber mit eigenen Augen sehen, wie die Lebenswelt Ihrer Zielgruppen aussieht?

Anders als in einer Interview- oder Gruppensituation geben wir den Zielgruppen mittels einer App die „Zügel in die Hand“. Ergebnis ist eine selbstgesteuerte, vertraute Situation, in der die Teilnehmer:innen solcher Studien sich natürlicher verhalten.

Mit mobiler Ethnographie gewinnen Sie Einblicke und Erkenntnisse, die authentisch und ehrlich sind und die Sie überraschen werden. Begleiten Sie Ihre Zielgruppen mit nach Hause, werden Sie Beobachter alltäglicher Routinen, tauchen Sie ein in das Leben Ihrer Kund:innen und beobachten Sie live, was im realen Alltag passiert.

stoerer01
Ethno Check

Die Vorteile von mobiler Ethnographie im Überblick:

user-feedback

Ehrliches Feedback: Sie erhalten Rückmeldung von Konsument:innen, die ehrlich und authentisch ist.

tool

Schnelle Umsetzung: Mit einem intuitiven App-Tool gelangen die Insights schnell zu Ihnen.

button

Forschungsökonomisch: Eine Alternative zu umfangreichen qualitativen Methoden, inbesondere bei Mehrländerstudien.

button

Unentdeckte Insights finden: Werden Sie mit uns zu Goldgräbern auf der Suche nach verborgenen Insights!

report

Alles miterleben: Über ein Dahsboard können Sie den Content der Studienteilnehmer jederzeit live mitverfolgen.

Bereit für ehrliches Feedback und authentische Einblicke? Dann schauen Sie sich den Case zu unserer mobilen Ethnographie-Studie mit HelloFresh an:

Erfahren Sie in unserer Case Study, wie HelloFresh den Moment des „Unboxings“ ganz nah miterlebte und so ehrliche Eindrücke von Kund:innen und potenziellen Neukund:innen gewann. Freuen Sie sich auf spannende Ansätze der mobilen Ethnographie-Forschung: ganz nah, ganz mobil und ganz schön appetitlich.

Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an uns!

Kathrin

Kathrin Schaarschmidt
Director Qualitative Research
E-Mail: kathrin.schaarschmidt@skopos.de

Lukas

Lukas Nosber
Senior Sales & Account Manager
E-Mail: lukas.nosber@skopos.de