WdM 2024 SKOPOS

Bring Schwung in Deine Studie!

Qual-Marktforschung jenseits der Klassiker – Kathrin und Dominik bei der Woche der Marktforschung

Bei der Woche der Marktforschung haben Kathrin Schaarschmidt und Dominik Racké aus dem Nähkästchen geplaudert. Die beiden haben darüber gesprochen, dass die Welt der Marktforschung alles andere als eintönig ist und dass qualitative Marktforschung weit über das übliche Interview- und Gruppendiskussions-Format hinausgeht.

Von ethnografischen Studien, die sich in digitale Welten wagen, bis hin zu kreativen Kollaborationen mit Produktentwicklern und Modedesignern – das Webinar war eine Demonstration innovativer Methoden, die Beleg dafür sind, wie bunt und lebendig Forschung sein kann. Kathrin und Dominik haben nicht nur theoretische Einblicke gegeben, sondern auch gezeigt, wie diese frischen Ansätze in der Praxis umgesetzt werden. Einfach Forschung zum Anfassen! Es war inspirierend zu sehen, wie man mit kreativen Forschungsmethoden echte Veränderungen bewirken und tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen kann.

Für alle, die Lust haben, die Grenzen der konventionellen Marktforschung zu sprengen, war dieses Webinar ein Muss. Wir freuen uns schon auf die nächsten Sessions, denn wenn eins klar ist, dann das: In der Qual-Marktforschung geht definitiv noch was!

Wenn Sie tiefer eintauchen möchten oder spezifische und individuelle Fragen zur Anwendung qualitativer Marktforschung in Ihrem Unternehmen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Hier geht’s zur Aufzeichnung des Webinars. Viel Spaß beim Anschauen!

Gerne stellen wir Ihnen die Präsentation zum kostenlosen Download zur Verfügung. Füllen Sie dafür einfach unser Formular aus.
  • Hidden
  • Hidden

Ihr Ansprechpartner:

Lukas Nosber

Lukas Nosber
Senior Sales & Account Manager