kindoh Case Study

Case Study – Research-Community für kindoh

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Wie wir mit einer Community südkoreanische Windeln nach Deutschland geholt haben!

Die Herausforderung

Deutsche Eltern verstehen lernen

kindoh begann seine Geschäftstätigkeit 2016 mit dem Verkauf von in Deutschland produzierten Babywindeln in Südkorea.

Statt das Produkt – wie in Südkorea üblich – an den Bedürfnissen der Eltern auszurichten, achtet kindoh vor allem auf für das Baby relevante Aspekte und setzt auf europäische Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das machte das Produkt in Südkorea zum großen Erfolg.

Nun soll auch der deutsche Markt erobert werden. Doch dazu fehlt es an einem grundlegenden Verständnis für den deutschen Windel-Markt bzw. für die Bedürfnisse von deutschen Eltern.

Das Ziel

Erfolgreicher Launch in Deutschland

Und hier kommt SKOPOS ins Spiel: Mit einer Online-Community ergründen wir gemeinsam mit Eltern den deutschen Windel-Markt, testen die Produkte auf Herz und Nieren und sammeln Erfahrungsberichte bzw. Kundenstimmen.

Angefangen mit Grundlagenforschung, über Konzept- und Packungsbewertung bis zur schlussendlichen Testung des realen Produktes via Tagebuch – alles vereint an einem Ort und ganz nah dran an den Kleinsten und deren Bedürfnissen.

Die Lösung

Individuelles Research Portal

kindoh Community
  • Entwicklung einer exklusiven, zeitlich befristeten Community-Lösung für kindoh, individuell abgestimmt auf CI und Markenauftritt

  • Speziell für die Community rekrutierte Teilnehmer:innen, passend zu den kindoh-Zielvorgaben

  • Durchführung von zehn Forschungsaktivitäten bzw. Einzelstudien innerhalb von zwei Wochen Community-Laufzeit

  • Wahlweise automatisierte Durchführung im eigenen Panel der REWE Group oder nach Upload einer Adress-Datei für eine frei wählbare Zielgruppe (z.B. Mitarbeiter)

kindoh Case Study - Täglich Community-Aktivitäten
kindoh Case Study - Gute Bewertungen auf allen relevanten Marken-Dimensionen
kindoh Case Study - Luft nach oben bei Produkt und Nachhaltigkeitsthemen

Key facts

Was wir erreicht haben

  • 60 % Kostenersparnis aufgrund von Zentralisierung und einmaliger Rekrutierung der Teilnehmer:innen im Vergleich zu Einzelstudien

  • Durchschnittliche Durchführungsdauer pro Studie: 3-4 Tage

  • Agiles Forschungsdesign – aufeinander aufbauende Forschungsaktivitäten, die die Ergebnisse der vorangegangenen Studien und Aktivitäten aufgreifen

  • Integration des gesamten Werkzeugkastens der Marktforschung – quantitativ und qualitativ, alles an einem Ort:
    Zielgruppenstudie, Usage- & Attitude-Studie, Konzepttest, Verpackungstest, In-Home-Produkttest anhand einer Tagebuchstudie, Foren zur vertiefenden Untersuchung einzelner Fragestellungen

  • kindoh hat wertvolle Insights zum Babywindel-Markt in Deutschland gewonnen

  • Kleine Verbesserungsmöglichkeiten an den Produkten konnten aufgedeckt werden

  • Wir haben Ideen für neue Nachhaltigkeitsmaßnahmen generiert

  • Aus den Insights und Angaben der Tester:innen konnten direkt auch Marketingaktivitäten und -inhalte abgeleitet werden, B. O-Töne für die Website, Umsetzung der Nachhaltigkeitsthemen

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