Kundenzufriedenheit

Zufriedenheit schafft Bindung.

Zufriedene Kunden sind das Fundament erfolgreicher und nachhaltiger Unternehmensentwicklung. Kundenzufriedenheit ist ein wesentlicher Baustein für Kundenbindung.

Die Analyse der Kundenzufriedenheit zeigt Ihnen die Motivation, Interessen und Wünsche Ihrer Kunden und versetzt Ihr Unternehmen in die Lage, die Ergebnisse gezielt in Ihr Konzept einzubeziehen. Mit Treiberanalysen identifizieren wir die Stellschrauben, die Sie bedienen müssen, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden dauerhaft zu steigern.

Infos zum Download

Die Kundenzufriedenheitsanalyse zeigt

  • die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden,

  • die Stärken und Schwächen aus Kundensicht,

  • die Motivation des Kunden und

  • die Wirksamkeit der Werbebotschaft.

Geprüfte Kundenzufriedenheit – Kooperation SKOPOS und TÜV Rheinland

Interessierte Unternehmen können ihre bei SKOPOS in Auftrag gegebenen Kundenzufriedenheitsanalysen mit einer Zertifizierung durch TÜV Rheinland kombinieren. Von TÜV Rheinland mit „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnete Unternehmen verfügen über ein Qualitätssignet, mit dem ihre Kundenorientierung dokumentiert und gezielt kommunizieren werden kann.

Die von TÜV Rheinland vorgeschriebenen Zertifizierungskriterien wie z.B. Zuverlässigkeit, Kompetenz und Gesamtzufriedenheit werden von SKOPOS bei der Entwicklung des individuellen Studiendesigns direkt berücksichtigt. TÜV Rheinland wertet die von SKOPOS erhobenen Ergebnisse der Zertifizierungskriterien aus und vergibt bei Erfüllung der festgelegten Kriterien und je nach Qualität der Ergebnisse ein Zertifikat, das die Genehmigung zum Führen des Prüfzeichens beinhaltet.