Marktpotentialanalyse

Damit Sie Potentiale rechtzeitig erkennen.

Die Marktpotentialanalyse ermittelt, ob und in welchem Umfang für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt ein Absatzmarkt existiert. Damit erforscht Sie die Anzahl der potenziell absetzbaren Einheiten und möglichen Kunden sowie ergänzend den von den Zielgruppen akzeptierten Preisrahmen. Die Marktpotentialanalyse klärt, ob der Markt aufnahmefähig für Ihr Angebot ist oder ob Wettbewerber das Markpotential bereits ausgeschöpft haben. So erlangen Sie mit der Marktpotentialanalyse wichtige neue Erkenntnisse für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Infos zum Download

Die Marktpotentialanalyse untersucht:

  • Ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung reif für den Zielmarkt ist.

  • Wie viele Konsumenten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu welchem Preis kaufen würden.

  • Und mit welchem Marktvolumen Sie rechnen können.