Produktforschung

Marktpotentialanalyse

Damit Sie Potentiale rechtzeitig erkennen.

Die Marktpotentialanalyse ermittelt, ob und in welchem Umfang für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt ein Absatzmarkt existiert. Damit erforscht Sie die Anzahl der potenziell absetzbaren Einheiten und möglichen Kunden sowie ergänzend den von den Zielgruppen akzeptierten Preisrahmen. Die Marktpotentialanalyse klärt, ob der Markt aufnahmefähig für Ihr Angebot ist oder ob Wettbewerber das Markpotential bereits ausgeschöpft haben. So erlangen Sie mit der Marktpotentialanalyse wichtige neue Erkenntnisse für Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Die Marktpotentialanalyse untersucht

  • Ob Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung reif für den Zielmarkt ist.

  • Wie viele Konsumenten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu welchem Preis kaufen würden.

  • Und mit welchem Marktvolumen Sie rechnen können.

Das SKOPOS Innovationsradar

Nutzen Sie das SKOPOS Innovationsradar zum Test neuer Geschäftsmodelle. Einfach Verbalkonzept einspielen und in wenigen Tagen Ergebnisse zu Innovationskraft, Marktpotential und Zielgruppe erhalten. Sehen sie hier exemplarische Erkenntnisse aus einer Gemeinschaftsstudie von GS1 Germany und SKOPOS in Form eines Online Dashboards.

Infos zum Download

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: