Produktforschung
Produktforschung deckt die Bedürfnisse Ihrer Kunden auf.
Über 70% und langfristig sogar bis zu 90% aller neu eingeführten Produkte für das tägliche Leben floppen nach ihrer Einführung in den Handel. Rechtzeitig eingesetzte Produktforschung reduziert die Gefahr eines Scheiterns deutlich.
Unser Portfolio umfasst Leistungen wie Zielgruppenanalysen, Wettbewerbsanalysen, Preisanalysen, Marktpotenzialanalysen, Verpackungstests, Preistests und Marktstudien.
Die Produktforschung ermöglicht Ihnen, die Ansprüche der Kunden zu erkennen und zu verstehen. Insbesondere sich verändernde Wünsche und Bedürfnisse können kontinuierlich überprüft werden. Ihr Produkt kann durch gezielte Produktforschung in jeder Phase des Produktlebenszyklusses optimal auf Kundenbedürfnisse und Marktentwicklungen abgestimmt und der Umsatz so weiter vorangetrieben werden.