Markenforschung
Starke Marken leiten uns wie Leuchttürme durch die Stürme der Informationsflut.
Je größer das Angebot, desto wichtiger die Orientierungsfunktion einer Marke. Eigentlich eine Binsenweisheit aus der Markenforschung. Eine Marke liefert Versprechen: „Hier bekommst Du, was Du brauchst! Hier wirst Du ehrlich behandelt! Hier kannst Du Dich wohlfühlen! Du brauchst nicht lange zu suchen!“ Starke Marken ragen wie Leuchttürme aus den Weiten des Angebotes heraus. Marken transportieren Qualität und Produkteigenschaften, an denen sich die Kunden orientieren. Sie entlasten den Konsumenten kognitiv, geben ihm Sicherheit und leiten seine Entscheidungen.
Unsere Markenforschung untersucht und analysiert das Image, die Identität und die Position Ihrer Marke im Markt. Damit unterstützen wir Ihre taktischen und strategischen Marketingprozesse und stärken Ihre Markenposition.
Mit qualitativen und quantitativen Methoden erfassen alle Dimensionen der Marke. Und bringen Licht in das Dunkel der Wechselbeziehungen zwischen Mensch und Marke.