Keyvisual Markentracking

Markenforschung

Markentracking mit SKOPOS PULSE: Ihr Strategie-Instrument

Markenforschung und Markentrackings im Speziellen unterstützen Sie bei der Steuerung des Markenerfolgs. Sie zeigen Ihnen, wo Ihre Marke im Wettbewerbsvergleich steht, was sie verkörpert und wie sie sich entwickelt. So antizipieren Sie Marktveränderungen rechtzeitig und bleiben reaktionsfähig. Zudem eignet sich ein Markentracking als ideales Instrument, um den Erfolg von Marketingmaßnahmen messbar zu machen.

Markenforschung beantwortet Ihnen unter anderem folgende Fragen:

Wie bekannt und wie stark ist meine Marke?

Was wird mit meiner Marke unbewusst assoziiert?

Wie kommt meine Marke in meiner Zielgruppe an?

Was denken Fans oder Neukunden über meine Marke?

Wie wirksam sind laufende Marketingmaßnahmen?

Welche Wachstumschancen bietet mein Markenumfeld?

Welche Ideen lassen sich für die Kampagnenkreation ableiten?

Woran erkenne ich Handlungsbedarf für meine strategische Planung?

Mit SKOPOS PULSE bieten wir Ihnen einen erprobten Standard zur Durchführung Ihrer Markenforschung. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung und behalten Ihr Budget mit diesem kosteneffizienten Ansatz immer im Blick.

Wählen Sie zwischen drei Paketen:

Sie stellen sich noch etwas anderes vor? Wir beraten Sie gerne – und finden gemeinsam mit Ihnen einen ganz auf Sie zugeschnittenen Ansatz.

Wie sehen die Ergebnisse eines solchen Markentrackings aus?

Je nach gewähltem Ansatz sind generell zwei Arten der Ergebnislieferung möglich: Der klassische PowerPoint-Bericht oder unser interaktives Online-Dashboard.

Geführte Berichtslegung: Der PowerPoint-Bericht

Sie stellen sich noch etwas anderes vor? Wir beraten Sie gerne – und finden gemeinsam mit Ihnen einen ganz auf Sie zugeschnittenen Ansatz.

PowerPoint Bericht

Neben einer übersichtlichen und ansprechenden Ergebnisdarstellung steht stets der Zeitreihenvergleich im Fokus des Berichts. Ihr Vorteil? Sie erhalten konkrete Aussagen, keine Zahlenwüsten. Alle Ergebnisse werden von uns interpretiert und kommentiert. Eine Management Summary gibt Ihnen die Handlungsschwerpunkte an die Hand.

Individuelles Eintauchen in die Ergebnisse: Das Online-Dashboard

Das Online-Dashboard

Auf dem Online-Dashboard finden Sie diverse Filter- und Subgruppenoptionen sowie vielfältige Darstellungsmöglichkeiten. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, selbst tief in die Daten einzutauchen und auch ad hoc aufkommende Fragen z. B. aus dem Fachbereich schnell und einfach beantworten zu können.

Die Ergebnisse sind zudem schnell verfügbar – bei einer kontinuierlichen Durchführung sogar tagesaktuell. Auch beim Online-Dashboard liegt der Fokus auf der Zeitreihenbetrachtung – die Diagramme wachsen ganz automatisch mit.

Besonders praktisch: Die wichtigsten KPIs sind schnell und einfach im typischen pptx-Format 16:9 exportierbar und können automatisch per E-Mail an relevante Stakeholder mittels Alert-Funktion (z. B. monatlich oder bei signifikanter Veränderung) versendet werden.

Gerne führen wir Sie persönlich durch unsere Demo-Version!

Schon ganz gut, aber Sie möchten andere Darstellungen, andere Inhalte und Ihr ganz individuelles Design? Kein Problem! Unsere Expert:innen setzen nach ausführlicher Beratung alles genau nach Ihren Wünschen um.

Webinar zum Ablauf des Markentrackings

Wie oft wir erheben, welche Methoden wir einsetzen und wie die Fragebögen und Berichte aussehen – kurz: wie ein Markentracking bei uns abläuft, erfahren Sie in diesem Webinar anhand von Kundenbeispielen aus dem Handel.

Eine Auswahl unserer Kunden

 
DER Touristik
Bayer
REWE
Haribo
AOK
BMW
ERGO
Vaillant
Storck
Ikea
eon
VW
Aida
ZDF
ARAG
 
 
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