Unser Markentracking-Ansatz beruht auf drei Säulen
Markentracking – Mit innovativen Ansätzen zu mehr Relevanz im Unternehmen
Webinar 09/2018
Marken- und Kommunikationstracking
Da Markenwahrnehmung und Marketing-Aktivitäten unmittelbar zusammenhängen, empfiehlt sich oftmals ein integrierter Tracking-Ansatz. Bei diesem werden sowohl Marke als auch einzelne Touchpoints und Werbemittel unter die Lupe genommen. Die Kombination ermöglicht einen ganzheitlichen Blick sowie Analysen zum Zusammenspiel zwischen Marketing-Aktivitäten wie Spots, POS-Aktionen etc. auf die Markenwahrnehmung.
Das gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass im Rahmen des Trackings auch die für sie relevanten Wettbewerber beobachtet werden und somit von anderen Marken gelernt und Differenzierungsstrategien erarbeitet werden können.
Marken- und Kommunikations-Trackings im Praxiseinsatz
Research & Results Ausgabe 08/2018
Zu diesen Aspekten geben Markentrackings Aufschluss
Markentracking für alle
Planung&Analyse Ausgabe 02/2018