Werbewirksamkeitsanalyse

Werbung muss wirken!

Werbewirkung wird auf verschiedenen Ebenen, in verschiedenen Stufen gemessen.

Auf der ersten Ebene fragen wir uns: Was passiert im Kopf des Rezipienten? Welche Botschaft wird vermittelt? Was für Emotionen werden ausgelöst? Hier steht das Werbemittel unmittelbar im Zentrum der Untersuchung.

Auf der zweiten Ebene geht es um die Wirkung der live gegangenen Kampagne. Was wurde erinnert? Hat die Kampagne dazu geführt, Ihre Marke Top-Of-Mind zu verankern? Häufig werden hier Pre- und Post-tests kombiniert.

Auf der dritten und letzten Ebene geht es um das ultimative Ziel der Werbung: Den Abverkauf zu steigern. Wie hoch ist der ROI Ihrer Kampagne? Welche anderen Faktoren haben den Abverkauf ebenfalls beeinflusst?

Infos zum Download

Die Werbewirksamkeitsanalyse prüft

  • die unmittelbare Wirkung Ihres Werbemittels, sei es Anzeige oder TV-Sport,

  • die Wirkung Ihrer live gegangenen Kampagne durch Vorher- und Nachhermessung und

  • den ROI (Return on Investment) Ihrer Kampagne durch eine umfassende Analyse der relevanten Einflussfaktoren auf Ihre Abverkäufe.