Themen

Customer Experience Research (CX Research)

You can’t manage what you don’t measure

Customer Experience (CX) ist eines der Spezialthemen, welche von der SKOPOS CONNECT innerhalb der SKOPOS GROUP abgedeckt wird.

Customer Experience bedeutet Feedback ihrer Kunden einholen, den Kunden verstehen lernen und aus diesen Erkenntnissen Bedürfnisse und somit eine eindeutige Richtung für eine nachhaltige Kundenbindung zu erkennen. Damit diese Richtung stets aktuell und überprüfbar ist, nutzen wir modernste und leistungsstarke Software und übersichtliche und individuell anpassbare online Dashboards zur Visualisierung. Das ist Customer Experience mit der SKOPOS CONNECT. Mehr erfahren….

Das Leistungsspektrum der SKOPOS CONNECT umfasst:

  • Kurzzeit Insight Community

    Eine Kurzzeit-Community ist eine online basierte Lösung, mit deren Hilfe Unternehmen ihre wichtigsten Stakeholder genau dann in den Entscheidungsprozess einbinden können, wenn es Insights zu einer bestimmten Aufgabenstellung benötigt. Mehr…

  • Langzeit Insight Community

    Eine Langzeit-Community ist eine ebenfalls online-basierte Customer Intelligence Plattform, mit der Unternehmen eigene Kunden-Communities zur kontinuierlichen Generierung von Insights zu Produkten und Services aufbauen und betreiben können.  Im Gegensatz zu Kurzzeit-Communities liegt der Fokus hier meist nicht auf der Bearbeitung einer einzigen Problemstellung sondern vielmehr in der Etablierung eines kontinuierlichen Feedback- und Dialogkanals zwischen Unternehmen und Kunden. Mehr…

  • Co Creation Community

    Für echte Co Creation verbinden wir im Open Innovation Network die Schwarmintelligenz der Communities mit Face-to-Face Kommunikation und Workshops. Die Verzahnung der digitalen und persönlichen Kommunikation führt so – sehr pragmatisch und kundenzentriert – zu neuen Produkten und Geschäftsmodellen. Mehr…

  • Customer Experience Research

    Die Suche nach der perfekten Customer Experience und die Optimierung der Customer Journey beschäftigt derzeit viele Unternehmen und Marken. Dabei ist der Grundgedanke des Customer Experience Management (CEM) kein völlig neuer. CEM ist ein ganzheitlicher Ansatz, um den Dialog mit den eigenen Kunden zu perfektionieren, indem man den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt des eigenen unternehmerischen Handelns stellt und stets versucht, diese Bedürfnisse über zu erfüllen. Mehr …

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