Keyvisual-explorers

Tools – Quick Insights

Skopos_One_Logo

Die SKOPOS Qual-Community

Sie möchten schnell und unkompliziert eine kleinere, dringende Fragestellung explorieren, für die sich die „große Studie“ nicht lohnt? Oder möchten Ihre quantitative Studie um einige qualitative Quick Insights ergänzen?

Dann haben wir mit den SKOPOS EXPLORERS die perfekte Lösung für Sie.

Für folgende Themen und Bedürfnisse liefert unsere Qual-Community unkompliziert und agil Antworten:

  • Erstes Feedback zu Produktideen, Konzepten oder Werbemitteln

  • Konsumentenwahrnehmung zu interessanten Trends und Themen

  • Kreativen Agentur-Input für die nächste Werbekampagne

  • Konsumenten-Bilder, um Themen im Unternehmen plastischer darzustellen oder Konsumverhalten besser zu verstehen

  • und für alle weiteren kleinen Fragen, auf die Sie schnell eine Antwort brauchen

Ihr unkomplizierter Zugang zu qualitativem Konsumentenfeedback

Unsere Community kann sowohl am PC als auch mobil aufgerufen werden. Und so sieht die zugehörige Oberfläche aus:

Skopos One
skopos one
Skopos One

Mit SKOPOS EXPLORERS verschaffen wir Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu einem ersten qualitativen Konsumentenfeedback. Die Methoden in der Community sind dabei kein Ersatz für komplexe qualitative Studien, sondern fungieren als Helfer zur Absicherung des eigenen Bauchgefühls oder als erstes Stimmungsbarometer.

Ihr unkomplizierter Zugang zu qualitativem Konsumentenfeedback

Unsere Community kann sowohl am PC als auch mobil aufgerufen werden. Und so sieht die zugehörige Oberfläche aus:

mobil-umfrage-explorers
mobil-umfrage-explorers
Beispiel Umfrage

Mit unseren SKOPOS EXPLORERS verschaffen wir Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu einem ersten qualitativen Konsumentenfeedback. Die Methoden in der Community sind dabei kein Ersatz für komplexe qualitative Studien, sondern fungieren als Helfer zur Absicherung des eigenen Bauchgefühls oder als erstes Stimmungsbarometer.

Unsere Community kann sowohl am PC als auch mobil aufgerufen werden. Und so sieht die zugehörige Oberfläche aus:

SKOPOS EXPLORERS das Beste aus unserer langjährigen Community-Erfahrung

Profitieren Sie mit den SKOPOS EXPLORERS von unserer Expertise im Bereich der kundenspezifischen Kurzzeit- und Langzeit-Communities.

Die Vorteile im Überblick:

kreise-sysmbol01

Motivierte Teilnehmer: Von uns aktiv betreut und moderiert

lupe-symbol02

Schnelligkeit: 24x7 verfügbare Teilnehmer & etabliertes Setup

pc-symbol02

Professioneller Auftritt: Inkl. ansprechendem Front-End und gezieltem Sampling

balken-symbol01

Ergebnisse live mitverfolgen: Intuitives Reporting Tool

Zur Exploration Ihrer Fragestellungen nutzen wir ein bewährtes Set an Methoden, zum Beispiel:

  • Foto-Dokumentation z.B. als Ideenlieferant für Kreativagenturen

  • Blogs zum Sammeln von individuellen Meinungen/Beiträge

  • Foren für die Diskussion innerhalb einer Gruppe, moderiert durch einen erfahrenen SKOPOS-Marktforscher

Beispiel: Aufgabenstellung im Forum (mobile Ansicht)

Aufgabenstellung im Forum mobil

Beispiel: Diskussion im Forum (mobile Ansicht)

Diskussion im Forum mobil

Qualitative Community-Insights aus den SKOPOS EXPLORERS

Die SKOPOS EXPLORERS beim Impulse Day – Wie vegan is(s)t Deutschland?

Bei unserem Impulse Day haben Tobias Schalyo, Manager Corporate Responsibility von PETA Deutschland, und Eva Linhuber, Research Managerin bei SKOPOS RESEARCH, Key-Insights aus unserer Studie zu veganen Backwaren für PETA präsentiert, die wir um qualitative Erkenntnisse aus unserer Community, den SKOPOS EXPLORERS, angereichert haben. Die beiden stellten spannende Erkenntnisse zur Entwicklung der veganen Ernährung in Deutschland und zu Implikationen für Unternehmen vor.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Der nächste Schritt zu Ihren qualitativen Quick-Insights

Kontaktieren Sie mich!

Lukas Nosber

Lukas Nosber
Senior Sales & Account Manager
E-Mail: lukas.nosber@skopos.de

Eine Auswahl unserer Kunden

 
Aida
REWE
ARAG
Bayer
AOK
Vaillant
DER Touristik
eon
ERGO
OBI
Haribo
BMW
VW
ZDF
 
 
Bayer
VW
OBI
Haribo
BMW
Vaillant
DER Touristik
ZDF
ARAG
Aida
ERGO
eon
REWE
AOK