Methoden

Insight Communities

Denn Ihre Kunden sind die wichtigste Quelle für Insights, wenn es um Ihre Produkte oder Services geht.

Insight Communities sind die erste Wahl, wenn es um einen kontinuierlichen und direkten Dialog mit Ihren Kunden geht. Die SKOPOS CONNECT nutzt hierfür eine eigene leistungsstarke und individuell auf ihre Firma abgestimmte Software und kann hier für Sie die Akquisition der Teilnehmer, die Betreuung dieser Teilnehmer und das gesamte Community Management übernehmen. Sollten Sie aber lieber bestimmte Teilbereiche selber übernehmen, so ist auch das kein Problem. Flexibilität und Agilität sind Schlüsseleigenschaften der SKOPOS CONNECT. Mehr erfahren….

Das Leistungsspektrum der SKOPOS CONNECT umfasst:

  • Kurzzeit Insight Community

    Eine Kurzzeit-Community ist eine online basierte Lösung, mit deren Hilfe Unternehmen ihre wichtigsten Stakeholder genau dann in den Entscheidungsprozess einbinden können, wenn es Insights zu einer bestimmten Aufgabenstellung benötigt. Mehr…

  • Langzeit Insight Community

    Eine Langzeit-Community ist eine ebenfalls online-basierte Customer Intelligence Plattform, mit der Unternehmen eigene Kunden-Communities zur kontinuierlichen Generierung von Insights zu Produkten und Services aufbauen und betreiben können.  Im Gegensatz zu Kurzzeit-Communities liegt der Fokus hier meist nicht auf der Bearbeitung einer einzigen Problemstellung sondern vielmehr in der Etablierung eines kontinuierlichen Feedback- und Dialogkanals zwischen Unternehmen und Kunden. Mehr…

  • Co-Creation Community

    Für echte Co Creation verbinden wir im Open Innovation Network die Schwarmintelligenz der Communities mit Face-to-Face Kommunikation und Workshops. Die Verzahnung der digitalen und persönlichen Kommunikation führt so – sehr pragmatisch und kundenzentriert – zu neuen Produkten und Geschäftsmodellen. Mehr…

  • Customer Experience Research

    Die Suche nach der perfekten Customer Experience und die Optimierung der Customer Journey beschäftigt derzeit viele Unternehmen und Marken. Dabei ist der Grundgedanke des Customer Experience Management (CEM) kein völlig neuer. CEM ist ein ganzheitlicher Ansatz, um den Dialog mit den eigenen Kunden zu perfektionieren, indem man den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt des eigenen unternehmerischen Handelns stellt und stets versucht, diese Bedürfnisse über zu erfüllen. Mehr …

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