Methoden
Wir verzahnen die richtigen Methoden, für Analysen die weiter denken.
Car Clinic
Bei der Car Clinic handelt es sich um eine Spezialform des Produkttests für die Automobilmarktforschung. Mehr…
Desk Research
Desk Research oder Sekundärforschung bezeichnet im Gegensatz zur Primärforschung die Gewinnung von Informationen aus bereits vorhandenem Datenmaterial. Mehr…
Explorative Verfahren
Explorativ wird jede Form der Forschung genannt, bei der die Suche nach den Dimensionen einer Fragestellung oder den möglichen Ursachen für einen Tatbestand im Vordergrund steht. Mehr…
Face-to-Face-Interviews
Anders als bei telefonischen, postalischen und Online-Interviews treten sich beim Face-to-Face-Interview oder der persönlichen Befragung Interviewer und Befragter unmittelbar gegenüber. Mehr…
Gruppendiskussion
Eine Gruppendiskussion ist ein themenzentriertes, geleitetes Gespräch einer Gruppe von Untersuchungspersonen unter Laborbedingungen. Mehr…
Inhaltsanalysen
Mittels der Methode der Inhaltsanalyse werden Texte und Bilder oder auch TV- und Radiosendungen einer quantitativen und/oder qualitativen Analyse unterzogen. Mehr…
Mobile Research
Kaum ein Forschungsfeld hat sich in den vergangenen Jahren so stark entwickelt wie Mobile Research.. Mehr…
Online-Befragung
Durch die rasante Entwicklung der Online-Medien wurde die klassische Marktforschung um interessante und effiziente Methoden ergänzt: Online Befragungen. Mehr…
Online Communities
Online Communities sind die erste Wahl, wenn es um einen kontinuierlichen und direkten Dialog mit Ihren Kunden geht. Mehr…
Onsite-Befragungen
Befragen Sie Ihre Besucher da, wo sie sind: Auf Ihrer Webseite. Mehr…
Schriftliche Befragungen
Bei schriftlichen Befragungen füllen die Probanden einen Fragebogen selbständig aus. Mehr…
Studiotest
Der Studiotest ermöglicht die Befragung von Probanden unter kontrollierbaren Testbedingungen. In der Regel ist der Studiotest als Kurzzeittest konzipiert.. Mehr…
Tagebuchstudien
Die Tagebuchstudie ermöglicht, Aussagen über die Kontinuität und Regelmäßigkeit bestimmter Verhaltensweisen zu machen. Mehr…
Usability-Befragungen
Unabhängig davon, welches Produkt Sie testen möchten, wer Ihre Zielgruppe ist oder welche Erfahrungen Sie bereits gemacht haben, wir können aus einem breiten Methodenfundus für Ihre Usability-Befragung schöpfen. Mehr…