Ueber uns Keyvisual

Experienced, efficient, motivated.

Smarter market research
for better decisions.

We provide you with the foundations for your future business strategies. For more than 25 years, we have been combining figures and data with our extensive experience – in order for you to perfectly align your products and services with the needs of your target groups.

We rely on proven methods and techniques of market research and constantly invest and develop new tools and approaches.

We provide insights that help you make better decisions in the future.

From us for you – this is what we offer

  • We help you to gain a better understanding of your customers.

  • We turn numbers and insights into the key to decision-making.

  • You can count on our interdisciplinary team of more than 50 psychologists, sociologists and business economists.

  • We provide creative approaches to complex questions – and fast, efficient answers. With the highest demand for high quality results. Even under time pressure.

  • You benefit from our extensive experience in the field of qualitative and quantitative methods of market research.

We are happy to help you

Ina-kristin-Achenbach

Ina-Kristin Achenbach
Senior Research Manager

Melissa-Achter

Melissa Achter
Project Manager

Sonja Barrett
Senior Research Manager

Jan Berlin
Research Director/Prokurist

Alina Blaesig

Alina Bläsig
Senior Research Manager

Laura-Breitner

Laura Breitner
Junior Marketing Manager

JessicaBurczynska

Jessika Buraczynska
Project Manager

Konstantina-Charalampous

Konstantina Charalampous
Research Manager

Katrin Detert

Katrin Detert
Project Manager

Tillmann Faber
Research Director

Cornelia Hackenbroch

Cornelia Hackenbroch
Project Manager

Shufeng He

Shufeng He
Project Manager

Uta Hümer
Research Director

Anja Kreutzer

Anja Kreutzer
Director Research and Development

Jens Lagerwey

Jens Lagerwey
Project Manager

Eva Linhuber
Research Manager

Franziska Linne

Franziska Linne
Project Manager

Lukas Nosber

Lukas Nosber
Senior Sales & Account Manager

Julian Pechmann

Julian Pechmann
Research Manager

Tim Pohlmann

Tim Pohlmann
Research Executive

Dominik Racke

Dominik Racké
Senior Research Manager

Kathrin Schaarschmidt

Kathrin Schaarschmidt
Director Qualitative Research

Amrei Schoekel

Amrei Schökel
Project Manager

Elisabeth Spalek

Elisabeth Spalek
Research Manager

Tabea Stegers

Tabea Stegers
Project Manager

Vanessa Ufer

Vanessa Ufer
Project Manager

Jime Pace Walker

Jim Pace Walker
Research Manager

Stay up to date!

Our newsletter

Are you interested in new research approaches, exciting “use cases” and current trends in market research? Then sign up for our newsletter and don’t miss any updates from the SKOPOS world.

Unsere Webinare

Wir bieten regelmäßig Webinare zu den unterschiedlichsten Themen an. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Das sagen unsere Kunden

Mit MyMafo können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90 % pro Projekt reduziert! Durch das Etablieren von Standards und Automatisierungen können wir uns jetzt auf die Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen fokussieren.
Mit MyMafo versetzen wir aktuell dutzende Kolleg:innen im Marketing in die Lage, schnell, unabhängig und sicher qualitativ hochwertige Antworten zu erhalten und somit ihr Handeln immer stärker datengestützt auszurichten. Und das ist erst der Anfang, weiter geht es mit Kolleg:innen bei HR und den Führungskräften – wir sind noch lange nicht am Ende!

Pia Leimbach
Leitung Marktforschung Handel Deutschland, REWE GROUP

Das Reset des Markentrackings war für SportScheck ein voller Erfolg: Wir sind schneller in der Entscheidungsfindung, weil Daten früher vorliegen. Das kontinuierliche Tracking, verbunden mit der Granularität der Subgruppen-Splits, erhöht die Qualität unserer Analysen, weil wir Ursache-Wirkungszusammenhänge besser erkennen.
Zusätzlich haben die intuitive Bedienbarkeit des Tools und weit verbreitete Nutzerrechte den Einsatz über die Marktforschung hinaus und damit auch die Relevanz des Markentrackings für das Gesamtunternehmen massiv erhöht.

Dr. Ralph Salzmann
Ehem. Bereichsleiter für Customer & Campaign Strategy / Intelligence, SportScheck GmbH

Wir haben häufig Fragestellungen, bei denen wir Expertenwissen benötigen. In diesen Fällen kontaktieren wir SKOPOS, da wir sicher sein können, dass sie eine kreative Lösung für uns haben. Sie haben uns schon oft mit interessanten Methoden überrascht, sei es qualitativ, quantitativ oder eine Kombination aus beidem. Getreu dem Motto: Geht nicht, gibt´s nicht!

Annette Mittelsdorf
Customer Insight Leader / IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH

Die Fokusgruppen mit einer professionellen Zielgruppe haben uns entscheidende, wichtige Insights geliefert. Wir können die getesteten Prototypen dank des direkten Feedbacks nun so optimieren, dass sie für die potenziellen Kund:innen noch mehr Nutzen bieten werden – und vermeiden gleichzeitig, dass wir die Produkte mit Features ausstatten, die aus Kundensicht völlig irrelevant sind. Tolle Beratung durch SKOPOS vor, während und nach der Studie!

Marcus Horstmann
Manager Business Development & Research / Ledlenser GmbH & Co. KG

Durch die modulare Fragebogengestaltung können aktuelle Themen oder Fragen einfach und flexibel in das Tracking integriert werden. Die schnelle Ergebnislieferung durch das interaktive Dashboard sowie die Möglichkeit, eigene Auswertungen selbst vorzunehmen und somit umgehend Antworten auf dringende Fragen liefern zu können, sind für uns ein deutlicher Mehrwert. Zudem können andere Bereiche ebenfalls direkt auf die Ergebnisse zugreifen, z. B. für die Kampagnenmessung und -planung.

Christian Fritzsche
Marktforscher / Wüstenrot Bausparkasse AG

Wir bedanken uns bei SKOPOS für die super konstruktive und professionelle Zusammenarbeit! Der qualitativ-quantitative Ansatz hat sehr viel Spaß gemacht und uns wichtige Erkenntnisse geliefert, mit denen wir die nächsten Jahre im Produktbereich Boards auf allen Ebenen arbeiten können. In der Produktentwicklung, im Marketing und auch im Vertrieb.

Monika Rieß
Senior Project Manager / Sigel GmbH

Eine Auswahl unserer Referenzen

 
Haribo
Vaillant
ARAG
AOK
DER Touristik
ZDF
eon
VW
Aida
Bayer
OBI
ERGO
BMW
REWE
 
 
ARAG
AOK
ZDF
Aida
Bayer
REWE
ERGO
BMW
VW
OBI
Vaillant
Haribo
eon
DER Touristik