Telekommunikation

Hier wird die Geschwindigkeit definiert an der sich andere Branchen orientieren.

Die rasante technologische Entwicklung verkürzt die Produktzyklen und schafft neue Produkte und Anwendungen. Telefon, Internet und Fernsehen verschmelzen. Multifunktionsgeräte setzen sich durch. Das Handy wird zum mobilen Alleskönner. Der Einsatz mobiler Datenlösungen ist Alltag.

Für die Unternehmen heißt dies, stets auf der Höhe der technologischen Entwicklung zu bleiben, ohne den Konsumenten aus dem Blickfeld zu verlieren. Denn nur Unternehmen, die Ihre Kunden und deren Bedürfnisse kennen und die Relevanz neuer technologischer Entwicklungen frühzeitig einschätzen, können erfolgreich in diesem dynamischen Markt bestehen.

Detailliertes Marktwissen auf Basis zielgerichteter Marktforschung ist daher unerlässlich für den Markterfolg. Entscheidend ist die umfassende Integration der Marktforschung in den gesamten Produktentwicklungsprozess von der ersten Gedankenskizze bis hin zur Werbekampagne für das fertige Produkt. Durch die permanente Rückkoppelung mit validen Marktforschungsergebnissen werden Fehlentwicklungen vermieden, durch Feinjustierungen können nutzerorientierte Produkte entworfen werden.

Unsere Referenzen

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: