Branchen-18_Pharma-bgBranchen-18_Pharma-moerser

Pharma

Pharma

Flops kommen Unternehmen teuer zu stehen.

Die Entwicklungskosten für ein neues Medikament bis zur Markteinführung werden von der Industrie mit ca. 800 Mio. USD angegeben und sind in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen.

Angesichts dieses Investments besteht ein hoher Bedarf an Verfahren und Informationen, die die Entwicklungskosten reduzieren, Substanzen mit geringen Marktchancen frühzeitig identifizieren und aus dem F & E – Portfolio eliminieren, Vorlaufzeiten bis zur Einführung neuer Produkte verkürzen oder die Kommunikation des USP des neuen Produktes von Anfang an optimieren. Und damit letztlich den Shareholder und Stakeholder Value des Unternehmens erhöhen.

Auf Basis unserer Fach- und Marktkompetenz im Bereich Pharmazeutische Industrie passen wir die Untersuchungsdesigns auf die jeweilige Aufgabe optimal an. Unsere Studienergebnisse liefern eine rationale Grundlage zur unternehmensinternen Konsensfindung und Entwicklung konstruktiver Lösungen. Diese werden sowohl den Interessen des Marketing wie den Anforderungen anderer Fachabteilungen (Entwicklung, Medizin, Produktion) gerecht. Auf diese Weise stehen wir Ihnen bei zentralen Entwicklungs- und Marketingentscheidungen tatkräftig zur Seite.

Wir unterstützen Sie bei diesen Themen:

  • Marktabschätzung und Marktpotentialbestimmung für neue Produkte und Services.

  • Marktorientierten Stop &Go-Entscheidungen zur Weiterentwicklung neuer Substanzen.

  • Einführungsvorbereitung für ein neues Produkt (Positionierung, Konzepttests, Warenzeichenauswahl, Optimierung von Preis und Kommunikationselementen).

  • Prüfung der Marktakzeptanz nach der Einführung (Kenntnis, Verwendung, Image) und Prüfung der Erfolgschancen von Produktvarianten oder Indikationserweiterungen.

  • Effektivitätsanalysen für Kommunikationsmaßnahmen wie Außendienst, Kongresse, Websites, schriftliche Informationen (Anzeigen, Mailings, Abgabematerial für Pharmaberater).

Die MSL- Gesundheitsstudie powered by SKOPOS

Seit 2010 nimmt SKOPOS in Zusam­men­arbeit mit MSL.Germany immer wieder die Gesund­heits­branche unter die Lupe und schaut, welche Rolle das Internet im Zusam­men­spiel von Apo­theken, Ärzten und Pati­enten spielt.  Mehr…

Unsere Referenzen in der Branche Pharma

CLOSE
CLOSE

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: