Industrie

Intensive Entwicklungsphasen, lange Produktlebenszyklen, enge Kundenbeziehungen.

Produkte und Dienstleistungen in der Industrie besitzen lange Vorlaufzeiten vor dem eigentlichen Markteintritt und ihre Entwicklung ist besonders kostenintensiv. Unternehmensentscheidungen müssen daher mit besonderer Sorgfalt getroffen werden. Die Ergebnisse fundierter, objektiver B2B-Marktforschung bietet Ihnen eine stabile Basis für die notwendigen Unternehmens- und Vertriebsstrategien.

Als Marktforscher wissen wir, dass jeder Industriemarkt und jede Fragestellung anders ist. Industriemärkte haben meist einen verhältnismäßig kleinen Kundenkreis und die Themen der Industriemärkte sind häufig komplex.

Wir nehmen uns die Zeit, jedes Detail Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, Ihrer Kunden, Ihrer Wertschöpfungskette sowie Ihrer Wettbewerber zu verstehen. Und wir wissen, dass jeder Kunde für Sie extrem wertvoll ist und behandeln Ihre Kunden daher mit größter Rücksicht. Je nach Industriezweig und Zielgruppe ist eine individuelle Auseinandersetzung mit der Fragestellung und Entwicklung des Studiendesigns erforderlich. In vielen Fällen muss sich das Studiendesign an kleinen Stichprobengrößen orientieren. Unser methodisches Vorgehen berücksichtigt sowohl eine Maximierung der Teilnahmebereitschaft als auch den größtmöglichen Erkenntnisgewinn aus begrenzter Anzahl an Kunden.

Unsere Referenzen

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: