Branchen-10_Handel-e-business-bgBranchen-10_Handel-e-business-korb

Handel & E-Business

Handel & E-Business

Bei dieser Konkurrenzsituation und Dynamik muss man schnell und flexibel reagieren.

Der Einzelhandel ist gekennzeichnet durch eine hohe Konkurrenzsituation und Dynamik. Die Unternehmen müssen schnell und flexibel auf Marktentwicklungen reagieren. Zudem steht der Handel vor der Herausforderung, dem Qualitätsanspruch der Kunden bei einer gestiegenen Preissensitivität gerecht zu werden.

Um sich im Handel zu behaupten, gewinnen Serviceleistungen und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse immer mehr an Bedeutung. Direkte Kundenansprache und Kundenbindungsmaßnahmen wie Kundenkarten oder Rabattaktionen sollen helfen, das Kundenpotenzial besser auszuschöpfen und den Kunden an das Unternehmen zu binden.

Fragestellungen, bei denen wir Sie unterstützen können:

  • Was sind die Präferenzen und Bedürfnisse meiner Kunden? Ist mein Sortiment optimal darauf ausgerichtet?

  • Wie zufrieden sind die Kunden mit meinen Leistungen und denen der Konkurrenz?

  • Welche Kundenbindungsinstrumente sind für mein Unternehmen besonders effizient?

  • Wie effizient sind meine Kommunikationsmaßnahmen?

  • Welche Marktentwicklungen zeichnen sich ab?

  • Wie kundenorientiert und zufriedenstellend arbeiten meine Mitarbeiter? Sind sie ausreichend geschult? Und wie steht es um ihre Motivation?

Mystery Shopping? Oder CX? Oder eine Community? – Wie wär’s mit allem zusammen?

Webinar

Unsere Referenzen in den Branchen Handel & E-Business

CLOSE
CLOSE

Für Ihre Anfrage hier klicken. Oder direkt anrufen: