Keyvisual Expertiese

Expertise – Wissen erzeugt Vertrauen

Unsere Cases, Referenzen und Kundenstimmen

Wir freuen uns, dass uns schon so viele Kund:innen ihre Projekte anvertraut haben. Die meisten von ihnen bleiben uns lange treu – weil sie mit uns und unserer Arbeit, den Daten und Erkenntnissen, die wir ihnen liefern, zufrieden sind.

Darauf sind wir mächtig stolz! Aber wir bleiben nicht stehen: Denn unser Anspruch ist es, jeden Tag aufs Neue zu beweisen, dass wir dieses Vertrauen verdient haben. Wie uns das gelingt, belegen unserer Cases, Referenzen und Kundenstimmen.

Eine Auswahl unserer Cases

Sie möchten wissen, was wir bisher für Projekte umgesetzt haben, wie unsere Herangehensweise war und was für Erfolge wir gemeinsam mit unseren Kunden erzielen konnten? Dann werfen Sie doch einfach mal einen Blick in unsere Cases. Dort gewähren wir Ihnen einen Blick unter die Haube und freuen uns, wenn wir Sie mit unserer Arbeit überzeugen können.

Das sagen unsere Kunden

Mit MyMafo können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90 % pro Projekt reduziert! Durch das Etablieren von Standards und Automatisierungen können wir uns jetzt auf die Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen fokussieren.
Mit MyMafo versetzen wir aktuell dutzende Kolleg:innen im Marketing in die Lage, schnell, unabhängig und sicher qualitativ hochwertige Antworten zu erhalten und somit ihr Handeln immer stärker datengestützt auszurichten. Und das ist erst der Anfang, weiter geht es mit Kolleg:innen bei HR und den Führungskräften – wir sind noch lange nicht am Ende!

Pia Leimbach
Leitung Marktforschung Handel Deutschland, REWE GROUP

Das Reset des Markentrackings war für SportScheck ein voller Erfolg: Wir sind schneller in der Entscheidungsfindung, weil Daten früher vorliegen. Das kontinuierliche Tracking, verbunden mit der Granularität der Subgruppen-Splits, erhöht die Qualität unserer Analysen, weil wir Ursache-Wirkungszusammenhänge besser erkennen.
Zusätzlich haben die intuitive Bedienbarkeit des Tools und weit verbreitete Nutzerrechte den Einsatz über die Marktforschung hinaus und damit auch die Relevanz des Markentrackings für das Gesamtunternehmen massiv erhöht.

Dr. Ralph Salzmann
Ehem. Bereichsleiter für Customer & Campaign Strategy / Intelligence, SportScheck GmbH

Wir haben häufig Fragestellungen, bei denen wir Expertenwissen benötigen. In diesen Fällen kontaktieren wir SKOPOS, da wir sicher sein können, dass sie eine kreative Lösung für uns haben. Sie haben uns schon oft mit interessanten Methoden überrascht, sei es qualitativ, quantitativ oder eine Kombination aus beidem. Getreu dem Motto: Geht nicht, gibt´s nicht!

Annette Mittelsdorf
Customer Insight Leader / IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH

Die Fokusgruppen mit einer professionellen Zielgruppe haben uns entscheidende, wichtige Insights geliefert. Wir können die getesteten Prototypen dank des direkten Feedbacks nun so optimieren, dass sie für die potenziellen Kund:innen noch mehr Nutzen bieten werden – und vermeiden gleichzeitig, dass wir die Produkte mit Features ausstatten, die aus Kundensicht völlig irrelevant sind. Tolle Beratung durch SKOPOS vor, während und nach der Studie!

Marcus Horstmann
Manager Business Development & Research / Ledlenser GmbH & Co. KG

Durch die modulare Fragebogengestaltung können aktuelle Themen oder Fragen einfach und flexibel in das Tracking integriert werden. Die schnelle Ergebnislieferung durch das interaktive Dashboard sowie die Möglichkeit, eigene Auswertungen selbst vorzunehmen und somit umgehend Antworten auf dringende Fragen liefern zu können, sind für uns ein deutlicher Mehrwert. Zudem können andere Bereiche ebenfalls direkt auf die Ergebnisse zugreifen, z. B. für die Kampagnenmessung und -planung.

Christian Fritzsche
Marktforscher / Wüstenrot Bausparkasse AG

Wir bedanken uns bei SKOPOS für die super konstruktive und professionelle Zusammenarbeit! Der qualitativ-quantitative Ansatz hat sehr viel Spaß gemacht und uns wichtige Erkenntnisse geliefert, mit denen wir die nächsten Jahre im Produktbereich Boards auf allen Ebenen arbeiten können. In der Produktentwicklung, im Marketing und auch im Vertrieb.

Monika Rieß
Senior Project Manager / Sigel GmbH

Eine Auswahl unserer Kunden

 
VW
REWE
Bayer
eon
AOK
Vaillant
ERGO
DER Touristik
Aida
ZDF
Haribo
BMW
OBI
ARAG
KV Berlin
 
 
KV Berlin
DER Touristik
ERGO
OBI
VW
AOK
REWE
Vaillant
eon
Bayer
Aida
Haribo
BMW
ARAG
ZDF