Marktsegmentierung

Der richtige Weg ist machmal nur ein Teil des Ganzen.

Mit Hilfe der Marktsegmentierung unterteilen Sie den inhomogenen Gesamtmarkt in das für Ihre Marke, Produkt oder Dienstleistung relevante Marktsegment. Die Analyse Ihres spezifischen Teilmarktes liefert die notwendigen soziodemographischen Daten und die Motivationsstruktur Ihrer Zielgruppe und ist daher eng verknüpft mit der Zielgruppenforschung. Die Ergebnisse aus einer Marktsegmentierung steigern Ihre Effizienz.

Denn durch die Konzentration auf Ihr Marktsegment optimieren Sie Ihre Marketingstrategien, vermeiden Streuverluste und sparen somit viel Zeit und noch mehr Geld.
Infos zum Download

Die Marktsegmentierung erarbeitet:

  • Die Grundlagen zur Auswahl eines spezifischen Marktsegmentes.

  • Die demografische Zusammensetzung und Motivationsstruktur Ihrer Zielgruppe.

  • Und gibt Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Marktstrategie.