Markt­seg­men­tierung

Der richtige Weg ist machmal nur ein Teil des Ganzen.

Mit Hilfe der Markt­seg­men­tierung unter­teilen Sie den inho­mo­genen Gesamt­markt in das für Ihre Marke, Produkt oder Dienst­leistung rele­vante Markt­segment. Die Analyse Ihres spe­zi­fi­schen Teil­marktes liefert die not­wen­digen sozio­de­mo­gra­phi­schen Daten und die Moti­va­ti­ons­struktur Ihrer Ziel­gruppe und ist daher eng ver­knüpft mit der Ziel­grup­pen­for­schung. Die Ergeb­nisse aus einer Markt­seg­men­tierung steigern Ihre Effizienz.

Denn durch die Kon­zen­tration auf Ihr Markt­segment opti­mieren Sie Ihre Mar­ke­ting­stra­tegien, ver­meiden Streu­ver­luste und sparen somit viel Zeit und noch mehr Geld.

Infos zum Download

Die Markt­seg­men­tierung erarbeitet:

  • Die Grund­lagen zur Auswahl eines spe­zi­fi­schen Marktsegmentes.

  • Die demo­gra­fische Zusam­men­setzung und Moti­va­ti­ons­struktur Ihrer Zielgruppe.

  • Und gibt Emp­feh­lungen zur Opti­mierung Ihrer Marktstrategie.