Produkttest und Produkt-Usability

Denn auf die Wahrnehmung Ihres Produktes in der Zielgruppe kommt es an.

Mit Produkttests können Sie die Wahrnehmung und die Nutzung Ihres Produktes in der angestrebten Zielgruppe analysieren. Die Probanden testen das Produkt oder bestimmte Teilbereiche wie die Verpackung, das Handling (die Usability), die Alltagstauglichkeit oder den Geschmack. Identifizieren Sie mit unserem Produkttest eventuelle Produktschwächen und erhöhen Sie die so Produktqualität. Der Produkttest ist sowohl vor als auch nach der Markteinführung sinnvoll einzusetzen. Gewinnen Sie mit einem Produkttest von SKOPOS entscheidungsrelevante Erkenntnisse und positionieren Sie sich mit Ihrer Marke, Ihren Produkten optimal am Markt.

Infos zum Download

Der Produkttest sagt Ihnen

  • Welche Produkteigenschaften der Zielgruppe auffallen.

  • Ob und warum die Zielgruppe ein Produkt einem anderen vorzieht.

  • Ob die Zielgruppe das Produkt zu diesem Preis und in dieser Qualität kaufen würde.

  • Und welche Unterschiede die Zielgruppe zwischen vergleichbaren Produkten wahrnimmt.