Pro­dukttest und Produkt-​​Usability

Denn auf die Wahr­nehmung Ihres
Pro­duktes in der Ziel­gruppe kommt es an.

Mit Pro­dukt­tests können Sie die Wahr­nehmung und die Nutzung Ihres Pro­duktes in der ange­strebten Ziel­gruppe ana­ly­sieren. Die Pro­banden testen das Produkt oder bestimmte Teil­be­reiche wie die Ver­pa­ckung, das Handling (die Usa­bility), die All­tags­taug­lichkeit oder den Geschmack. Iden­ti­fi­zieren Sie mit unserem Pro­dukttest even­tuelle Pro­dukt­schwächen und erhöhen Sie die so Pro­dukt­qua­lität. Der Pro­dukttest ist sowohl vor als auch nach der Markt­ein­führung sinnvoll ein­zu­setzen. Gewinnen Sie mit einem Pro­dukttest von SKOPOS ent­schei­dungs­re­le­vante Erkennt­nisse und posi­tio­nieren Sie sich mit Ihrer Marke, Ihren Pro­dukten optimal am Markt.

Infos zum Download

Der Pro­dukttest sagt Ihnen

  • Welche Pro­dukt­ei­gen­schaften der Ziel­gruppe auffallen.

  • Ob und warum die Ziel­gruppe ein Produkt einem anderen vorzieht.

  • Ob die Ziel­gruppe das Produkt zu diesem Preis und in dieser Qua­lität kaufen würde.

  • Und welche Unter­schiede die Ziel­gruppe zwi­schen ver­gleich­baren Pro­dukten wahrnimmt.