Imageanalyse

Take a look at yourself!

Das »Image« – oder besser: das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit ist Ihre Visitenkarte. Es beeinflusst direkt die Attraktivität Ihrer Marke(n), Produkte oder Dienstleistungen und lenkt das Kaufverhalten Ihrer Kunden.

Ihr Image unterliegt einer ständigen Wechselwirkung zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung. Ziel muss es sein, Ihr Selbstbild mit den Vorstellungen der Kunden und »Nutzer« in Einklang zu bringen. Das Ergebnis einer Imageanalyse beantwortet Ihnen die in diesem Zusammenhang zentrale Frage: Wie sehen Ihre Kunden bzw. Ihre Geschäftspartner Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Dienstleistung?

Mit Hilfe einer Kombination aus qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden erstellen wir ein umfassendes individuelles Imageprofil Ihres Unternehmens und leiten aus den Ergebnissen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Auf Basis der durchgeführten Studie erhalten Sie so vielfältige Vorschläge zur Stärkung Ihres Images und praxisbezogene Entscheidungshilfen zur Durchführung einer Imagekampagne.

Infos zum Download

Die Imageanalyse überprüft:

  • das Erscheinungsbild/Image Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit,

  • die Wechselwirkung zwischen Selbstwahrnehmung und Kundensicht,

  • die Position Ihrer Marken, Produkte oder Dienstleistungen im Markt,

  • das Kaufverhalten Ihrer Kunden und

  • den Nutzen eines positiven Images (oder den Schaden durch Imageverlust).