Image­analyse

Take a look at yourself!

Das »Image« – oder besser: das Erschei­nungsbild Ihres Unter­nehmens in der Öffent­lichkeit ist Ihre Visi­ten­karte. Es beein­flusst direkt die Attrak­ti­vität Ihrer Marke(n), Pro­dukte oder Dienst­leis­tungen und lenkt das Kauf­ver­halten Ihrer Kunden.

Ihr Image unter­liegt einer stän­digen Wech­sel­wirkung zwi­schen Fremd– und Eigen­wahr­nehmung. Ziel muss es sein, Ihr Selbstbild mit den Vor­stel­lungen der Kunden und »Nutzer« in Ein­klang zu bringen. Das Ergebnis einer Image­analyse beant­wortet Ihnen die in diesem Zusam­menhang zen­trale Frage: Wie sehen Ihre Kunden bzw. Ihre Geschäfts­partner Ihr Unter­nehmen, Ihre Marke oder Dienstleistung?

Mit Hilfe einer Kom­bi­nation aus qua­li­ta­tiven und quan­ti­ta­tiven For­schungs­me­thoden erstellen wir ein umfas­sendes indi­vi­du­elles Image­profil Ihres Unter­nehmens und leiten aus den Ergeb­nissen kon­krete Hand­lungs­emp­feh­lungen ab. Auf Basis der durch­ge­führten Studie erhalten Sie so viel­fältige Vor­schläge zur Stärkung Ihres Images und pra­xis­be­zogene Ent­schei­dungs­hilfen zur Durch­führung einer Imagekampagne.

Infos zum Download

Die Image­analyse überprüft:

  • das Erscheinungsbild/​Image Ihres Unter­nehmens in der Öffentlichkeit,

  • die Wech­sel­wirkung zwi­schen Selbst­wahr­nehmung und Kundensicht,

  • die Position Ihrer Marken, Pro­dukte oder Dienst­leis­tungen im Markt,

  • das Kauf­ver­halten Ihrer Kunden und

  • den Nutzen eines posi­tiven Images (oder den Schaden durch Imageverlust).